Warum erscheinen Hauptmenüpunkte am Anfang?

Borth
2019-12-30 15:40

Im eventManager kann man für die in der eventApp verfügbaren Elemente ihre Anzeige für die eventApp  konfigurieren.

Es gibt folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • in eventApp nicht anzeigen
  • in eventApp in hinterlegter Reihenfolge anzeigen
  • als eigenen Hauptmenüpunkt anzeigen

Im AdminModus der eventApp kann daraufhin folgende Fehlermeldung erscheinen: „Folgende Elemente sind nicht in der Reihenfolge ausgewählt und erscheinen deswegen am Anfang: xxx,xxx,…“ .

Dies bedeutet, dass für jedes dieser Elemente ausgewählt wurde, dass es als eigener Hauptmenüpunkt angezeigt werden soll, jedoch bei der Konfiguration für die Reihenfolge nicht ausgewählt worden ist. Die Reihenfolge kann man an zwei verschiedenen Stellen konfigurieren. Entweder im AdminCenter global für alle Veranstaltungen oder individuell für die ausgewählte Veranstaltung im eventManager.

Konfiguration im eventManager (veranstaltungsspezifisch)

  1. Den Expertenmodus einschalten.
  2. Auf den Menüpunkt "Erweiterte Layoutoptionen" klicken
  3. Die Gruppe "Individuelle Reihenfolge der Informationselemente" aufklappen.
  4. Den Haken setzen bei "Elemente in der eventApp" (falls noch nicht gesetzt)
  5. Es erscheint eine neue Gruppe "Individuelle Reihenfolge der Elemente in der eventApp"
  6. Diese Gruppe aufklappen und an der gewünschten Stelle das fehlende Element auswählen.
  7. Die Veranstaltung speichern und neu hochladen.
  8. Jetzt sollte die Fehlermeldung im AdminModus verschwinden und das Element an der richtigen Stelle angezeigt werden. 

 

Konfiguration im Admin Center (global für alle Veranstaltungen)

  1. Das Admin Center im webExtension Backend aufrufen.
  2. Entweder bei den globalen Einstellungen oder bei dem gewünschten Mandanten auf "eventApp" klicken.
  3. Auf das Register "eventApp Basis-Design" wechseln.
  4. Die Gruppe "Reihenfolge der Elemente" öffnen.
  5. An der gewünschten Stelle das fehlende Element auswählen.
  6. Die Veranstaltung neu hochladen. Jetzt sollte die Fehlermeldung im AdminModus nicht mehr erscheinen und das Element an der richtigen Stelle angezeigt werden.

Tags: eventApp, Hauptmenüpunkte, Reihenfolge
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.