Release-Notes webExtension Version 7.6

~ 0 min
2023-11-28 14:26
Thema Beschreibung
eventManager, webExtension
Veranstaltungs-Upload: Optimierung Der Veranstaltungs-Upload wurde überarbeitet. Die Handhabung bleibt gleich.
neuer Dialog für E-Mail Vorlagen Dieses Modul bietet eine benutzerfreundliche Möglichkeit, professionelle und ansprechende Email-Vorlagen für Ihre Kommunikation zu erstellen und zu organisieren. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Neuerungen und Funktionen dieser Version: Funktionen: Vorlagenerstellung: Unser neues Modul ermöglicht es Ihnen, mühelos Email-Vorlagen zu erstellen. Mit einem intuitiven WYSIWYG-Editor können Sie Texte formatieren, Bilder einfügen und personalisierte Platzhalter für dynamische Inhalte einfügen. Vorlagenkategorien: Organisieren Sie Ihre Email-Vorlagen mithilfe von benutzerdefinierten Kategorien. Dies erleichtert die Verwaltung und den schnellen Zugriff auf die gewünschten Vorlagen. Platzhalter für personalisierte Inhalte: Erstellen Sie personalisierte Nachrichten, indem Sie Platzhalter verwenden, die sich automatisch mit den Daten Ihres Empfängers füllen. Dies spart Zeit und sorgt für eine individuelle Ansprache. Benutzerfreundliches Dashboard: Das übersichtliche Dashboard bietet einen schnellen Zugriff auf alle Funktionen zum erstellen einer neuen Vorlage Neuer Dialog in den Event-Einstellungen: Die Konfigurierten Vorlagen können in den Einstellungen zum Event zugeordnet und mit weiteren Optionen zum Versand konfiguriert werden.
Überarbeitung des Rechnungs-Downloads Das Herunterladen von Rechnungen wurde überarbeitet. Die Handhabung ist gleich geblieben.
Anmeldelinks: Überarbeitung Die Generierung der Anmeldelinks wurde überarbeitet. Der Aufbau der Links und die Handhabung sind gleich geblieben.
E-Mail-Vorlagen: Verwendung von Standard-Templates In der webExtension werden Standard-Templates bereitgestellt, die für die E-Mail-Vorlagen im eventManager verwendet werden können.
webExtension
Bestätigung: Positionierungen Elemente Für die Ausgabe der Antwortdaten ist es nun zusätzlich möglich, die einzelnen Komponenten separat zu positionieren. Bspl.: Antworten Begleitende, Antworten Anmeldende Person, Zahlungsdaten, usw.
Entitäten: generelle Kontakte in Kalenderdateien Sie können sich in Kalender-Termin-Dateien von Teilveranstaltungen wahlweise Kontaktpersonen aus der Teilveranstaltung, der Rahmen-Veranstaltung oder auch aus beiden anzeigen lassen.
Entitäten: Veranstaltungsorte Überarbeitung und Anpassungen der Einstellungen für die generellen Veranstaltungsorte. Das betrifft die einzelnen und gemischten Optionen zu Google-Maps, zum eigenen Kartenbild, zum Bild des Veranstaltungsortes und zum alternativen Text.
Faktura Modul: Zahlungs-QR-Codes Eine neue Option bietet an, QR-Codes in Rechnungs-PDFs auszugeben. Diese können von gängigen Zahlungs-Tools ausgelesen werden, wodurch eine automatisierte Übertragung der Zahlungsdaten ermöglicht und Fehlerquellen durch manuelle Handhabe verringert werden.
Faktura Modul: Nutzung ausländischer USt-IDs jetzt möglich Überschreitet der Umsatz mit ausländischen Teilnehmern eines EU-Mitgliedsstaates bestimmte Grenzwerte, wird eine eigene USt-ID des jeweiligen Landes benötigt. Die Abrechnung der Umsatzsteuer erfolgt dann direkt mit dem Finanzamt des jeweiligen Landes und zu dessen Steuersätzen. Diese wird von der webExtension jetzt unterstützt.
Fremdsprachen-Modul: Löschen von Übersetzungen Werden im eventManager Texte übersetzt, die erst mit dem Freischalten von erweiterten Optionen konfigurierbar sind, werden diese bei Deaktivierung der Optionen nicht nur in der Originalsprache gelöscht, sondern auch alle ihre Übersetzungen.
Rahmenveranstaltung: Zusatzfragen Überarbeitung und Korrektur der Abfrage von Zusatzdaten in Rahmenveranstaltungen, ohne Nutzung der Teilnahmefrage.
Termine: Sichtbarkeit von Teilveranstaltungen Überprüfung und Anpassungen für die Sichtbarkeit im Formular von Teilveranstaltungen mit Terminen in Abhängigkeit zur Sichtbarkeit der möglichen Termine.
USt-ID: Validierung der Eingaben Eingaben zur USt-ID werden jetzt sowohl nach dem Format (welches von EU-Land zu EU-Land leicht abweicht) als auch - in einem zweiten Schritt - nach Existenz der USt-ID geprüft. Dabei wird wegen häufig auftretender Überlastung des genutzten Servers der EU-Kommission nach 10 Versuchen abgebrochen. Das bewirkt eine gültige Existenzprüfung in über 98% aller Fälle und somit eine signifikante Minimierung von Fehleingaben.
Sicherheit: Aktualisierung von Bibliotheken Durch die Aktualisierung fast aller genutzten Bibliotheken wurden sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Sicherheit des Systems maßgeblich erhöht.
Veranstaltungsliste: Sortierung Neben den weiteren Optionen ist es nun möglich, Veranstaltungen in der Veranstaltungsliste sortiert nach Jahren anzeigen zu lassen.
Teilnehmerkategorien: Kontingente Überarbeitung und Anpassungen für die Nutzung von Kontingenten bei Teilnehmerkategorien im Zusammenhang mit der allgemeinen Warteliste (--> keine Gültigkeit).
Optimierung des webExtension-Backends Die Oberfläche des webExtension-Backends wurde vollständig erneuert und ist jetzt responsive. Dadurch ist auch das Übersetzungs-Backend des Fremdsprachen-Moduls mobiltauglich.
Zusatzdaten: Rechnende Felder mit Summenbildung Durch neue Funktionalitäten können Zusatzdatenfelder jetzt als Ziel oder Ausgang für automatische Rechenoperationen verwendet werden.
Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.